www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


MS-25 - eine Feuerwehr von MSB
(16.12.13)



Von MSB (Mechanische Spielwaren Brandenburg) und der Firma E.P. Lehmann  (ursprüngliche Firmenbezeichnung) habe ich schon einige Spielzeuge vorgestellt.
Heute folgt eine kleine Feuerwehr aus (hauptsächlich) Kunststoff ("Plaste"!), die wohl vom Ende der 60er Jahren stammen dürfte.
Sie wird bei ebay zwischen 40 und 50 € angeboten.
Maßstab: 1 : 25
Drehleiter ausfahrbar, die Hinterachse wird über ein Schwungrad angetrieben. Die Schlauchrolle ist leer, die Fahrerfigur fehlt.
Die Doppelkabine ist nach hinten geöffnet!


 

siehe auch:
Benzin-Tanklaster
von MS Brandenburg
mit Infos zu MSB
 

MS Brandenburg
Spezialtransporte

MSB - Hubschrauber

MSB-Scooter

MS-25-Feuerwehr

MS-Brandenburg-Mammut-Kipper

MSB-Feuerwehr 2



Das Magnetische Fussballspiel
60er - DDR

Seite 1 Altes und Schönes

 home