www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 630
Der "Wiedenfelsen" wird nicht verkauft
Bericht von heute und Karten aus den 60er/70er Jahren
(10.1.2014)


Viele Gerüchte und Vermutungen waren in den vergangenen Monaten in der Region "unterwegs".
"Wird der Wiedenfelsen verkauft? Ist er verkauft? Gibt es keinen Party-Tempel Wiedenfelsen mehr?"

Dieser Kurzbericht im BT am 30.12.13
brachte nun folgende Infos:

Ein Blick zurück in die Vergangenheit zu den Zeiten der früheren Besitzer - Familie Mehr und Familie Müller:
An Weihnachten 1960 wurde das Höhenhotel Wiedenfelsen nach einem totalen Umbau neu unter der Besitzerfamilie Mehr wiedereröffnet.
siehe Artikel vom Dezember 1960
Die Besitzerfamilie Müller übernahm das Hotel um 1974.

----
wohl von 1977
Hier sieht man nicht nur das Höhenhotel, sondern besonders gut auch den Felsen:

------
von 1976

weitere Karten und Infos zum Wiedenfelsen:
Karte 280,
Karte 308 (Innenaufnahmen 40iger)
Karte 137,Karte 209 (Innenaufnahmen 60iger)
Karte 321
Karte 338
Karte 396
Karte 426
Karte 456
Karten 556
Karten 590
Karten 630 (mit Zeitungsbericht vom 30.12.13)
siehe auch Pressemeldungen:
Artikel zur Neueröffnung im Dezember 1960
zum Granitsteinbruch beim Wiedenfelsen (8.11.06)
 zur Nutzung des Wiedenfelsens  (23.9.06)
zur "Glockenweihe" im Herbst 2012 (27.9.12)

siehe auch Kinderheim Mecki Bühlertal (aktuelle Artikel August und September 2015)

siehe auch Stadtwiki Karlsruhe - Haus Wiedenfelsen



Postkarten 631
Winterfreuden beim Skiheim Ochsenstall
Gelaufen 1970
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home