www.eichwaelder.de

Was wird aus dem Lehrschwimmbecken im Eichwald??????



Die Schließung des Bades:

Meldung bei www. eichwaelder.de
(13.8.09)
Traurige Meldung heute:
Das Lehrschwimmbecken im Eichwald wird geschlossen !
Entgegen dem Verwaltungsvorschlag (teilweise Schließung) hat der "alte" Gemeinderat mit knapper Mehrheit (Stimmen der CDU und SPD) die komplette Schließung beschlossen.
Ob mit dem neuen Gremium  diese Entscheidung auch so getroffen worden wäre ???
"Damit die Schulleitungen den Stundenplan erstellen können, musste die Entscheidung jetzt fallen".
Also, ich erstelle auch den Stundenplan in Ottersweier - und das wird in der letzen Ferienwoche (ab 7.September) gemacht.
Das neue Gremium hätte also die Entscheidung auch in der ersten Septemberwoche fällen können.
Und ich glaube, dass der Rat dann dem Verwaltungsvorschlag gefolgt wäre.
Besser reduzierten Schwimmunterricht, als gar keinen mehr.
Ottersweier besitzt zum Beispiel kein Lehrschwimmbecken. Bei uns haben jeweils nur die 3. Klassen etwa alle 2 Wochen 2 Stunden Schwimmunterricht im Hallenbad in Bühl.
Alle anderen Klassen haben gar keinen Schwimmunterricht.
Und das muss auch gehen !
Selbst mit reduzierten Öffnungszeiten hätten die Schulgemeinschaften  im Ober- und Untertal (im Vergleich zu anderen Orten) also sicher noch gut leben können.
Noch ein Vergleich mit Ottersweier: Uns stehen 2 Sporthallen (mit praktisch 5 frei belegbaren Hallenteilen) zur Verfügung - und das
direkt neben unserer Schule.
In Bühlertal gibt es praktisch die gleiche Kapazität  - allerdings liegt der größte Teil auf dem Mittelberg. Und dahin muss gefahren werden, was wiederum viel Geld kostet !
Soll der ganze Sportunterricht an der Schofer-Schule stattfinden, wie die Fraktionsvorsitzende der CDU fordert,
dann wird halt vermehrt Nachmittagsunterricht im Sport stattfinden (dann dürfen viele Eltern fahren....), denn am Vormittag reichen die Kapazitäten der Schule nicht aus.
Auf den Mittelberg soll ja nicht gefahren werden, denn das kostet ja Geld.
Da bleibt die Frage: Wann wird die Halle am Mittelberg geschlossen ??????, man könnte viel sparen !!
Bericht und Kommentar von heute aus dem BT:

Leserbriefe vom August 2009:




Die Schließung des Hallenbades (13.8.09)

Info - Veranstaltung - Einladung (Februar 2010)

Presseberichte zur Infoveranstaltung vom 24.2.10



 

zurück zu Neuigkeiten