www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



"Das kleine Verkehrsspiel"
Magneto Nr.247
Harzer Spielzeugschachtel Wernigerode
(24.7.10)


Magnetspiele waren in den 50er/60er Jahren sehr beliebt. Sie konnten sehr preiswert hergestellt und verkauft werden und "magnetische Wirkungen" üben auf Kinder früher und heute einfach eine Faszination aus.
Dieses "kleine Verkehrsspiel" von Magneto aus der DDR ist wirklich sehr einfach gestaltet.


11 x 15 x 2 cm


Auf dem Boden der Schachtel ist ein kleiner Stadtplan mit Verkehrzeichen eingeklebt (er passt nicht einmal genau!!),
in der Tüte befindet sich das "Spielmaterial".

Die Anleitung:

"Spielmaterial"


Winzige Magnete befinden sich in den etwa 1 cm großen "Fahrzeugen"


Mit dem Mageneten unter der Pappschachtel werden abwechselnd die beiden "Fahrzeuge" durch die Straßen
manövriert - natürlich unter Beachtung der Verkehrsregeln!


 
 

Weitere Magnetspielzeuge bei mir:
Nr. 144 - Hunde
Nr.160 - Tofa Magnetspiel
Nr. 216 - Stups der Wunderhund
Nr.252 - Verkehrsspiel
Nr.294 -Romeo und Julia
Nr.338 - Tanzpaar



Göso-Parkhaus 60er

Seite 1 Altes und Schönes

 home