www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Hohner - Clarina 12
60iger
(5.10.07)



Besonders musikalisch war ich noch nie, wenn ich auch viele Jahre
in einer Guggenmusik getrommelt habe.
Als Kind bekommt man natürlich so nach und nach einige Spielinstrumente
zur Talentsichtung vorgesetzt, aber richtig begeistern konnten mich
immer nur Schlaginstrumente.
Einige Erfolge erzielte ich aber in den 60igern immerhin mit einer Hohner-Clarina,
 denn farbenblind bin ich nicht.
Da die Firma - Hohner vor ein paar Wochen sein 150. Jubiläum gefeiert hat,
passt es doch jetzt wunderbar, wenn ich "mein" Instrument aus den 60iger heute vorstelle.
Ich habe es vor einigen Wochen wieder erworben - original vom Anfang der 60iger -mit Notenheften.
Dass es sich bei dieser Seite um die 150.Spielzeugseite bei eichwaelder.de handelt,
kann ich auch noch erwähnen.
Die Clarina 12 befindet sich übrigens nicht mehr im Angebot der Firma Hohner - aber
die Clarina 8 in rundlicher Form. Bei manchen Händlern gibt es aber auch noch die Clarina 12,
sie hat sich kaum verändert und kostet um die 40 Euro.

Der stabile Pappkoffer

 


Das Instrument mit einigen Klebestellen - aber voll funktionsfähig

Das Anleitungsheft:

Auch einige Notenheftchen von Hohner von 1961 gehören zum Instrument:

Viel schöner ist allerdings dieses Heftchen:
Es dürfte für Clarina 8 + 12 sein

Es ist ja "bald" Weihnachten:
(zumindest öffnen in den Geschäften schon teilweise die Weihnachtsmärkte, z.B. im toom)

siehe auch Hohner-Melodicas Prospekt - 60er
Mundharmonika



Für fleißige Schüler
Abakus und Schiefertafel
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home