www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge


 Hohner-Melodicas
Prospekt 60er

 (30.11.11)



Diese Werbeschrift stammt wahrscheinlich aus den 60er Jahren. Die Preise wurden überklebt.
Sie standen früher auf vielen Weihnachtswunschzetteln.
Ich hatte früher eine Clarina 12, die ich auf diesen Seiten schon vorgestellt habe.


Der Innenteil besteht aus 3 Seiten,
die ich nun einzeln zeige

Auf der Homepage von Hohner findet man:
"Melodicas - kreativer Einstieg in die Welt der Tasteninstrumente -
Formschön, handlich und mit einem eigenen Klangcharakter ausgestattet, sind Hohner Melodicas seit 50 Jahren äußerst beliebte Musikinstrumente. ......"

Die Melodica wird 50 Jahre alt. In den 1950er Jahren wurde sie von Hohner als innovatives Einsteigerinstrument entwickelt und ermöglichte in den folgenden Jahrzehnten Millionen Kindern den einfachen, intuitiven Einstieg in die Welt der Musik. Auch Profi-Musiker schätzen bis heute den charaktervollen Klang, die hohe Ausdruckskraft und die Flexibilität des „Westentaschen-Klaviers“. Auf zahlreichen Hits von Bands wie Depeche Mode, Oasis, Gorillaz, Paul McCartney, Goldfrapp oder The Hooters ist die Melodica zu hören."

Mundharmonika



Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Kleine Sachen, die Spass machen von: Vasenol
 40er
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home