www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge


"Favorit auch Ihrer Küche: ein Gaggenau Favorit Elektroherd"
Prospekte 50er Jahre
(6.6.13)


1994 wurden die Eisenwerke Gaggenau von der Bosch- Siemens Hausgeräte GmbH München übernommen.
Die Unternehmensgeschichte reicht bis in das Jahr 1663 zurück.
Heute befinden sich in Gaggenau nur noch das Gaggenau Trainings-Zentrum mit Präsentationsraum, Konferenzräumen und Schulungsküche.

Diese Prospekte zu verschiedenen Modellen der Eisenwerke Gaggenau dürften aus den 50er Jahren stammen,
damals standen die Gaggenau-Herde beim "Normalbürger" in der Küche - heute ist die Gaggenau-Serie doch eher eine "Nobelmarke".




 



 



Geschichte der Eisenwerke Gaggenau

Wikipedia

http://www.gaggenau.com/de/

siehe auch bei mir zur Industrialisierung des Murgtals



"Tragt Indra-Mützen"
Pappaufsteller 30er Jahre??
 
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home