www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:
Prym´s Zukunft - Knips-Fix-Zirkus
(8.10.10)


Vom ältesten Industrieunternehmen Deutschlands - der Firma Prym - kommt dieses Werbegeschenk, das mindestens aus den 50er Jahren stammt.
Es handelt sich um Sammelkarten zur Herstellung von  beweglichen Pappfiguren mit Pryms Zukunft Druckknopf.
Es gibt (gab) insgesamt 12 Figuren für den Knipsfix-Zirkus.
5 davon besitze ich. Die Bastelkärtchen sind noch unversehrt, sogar die Banderole umgibt sie noch.
 

Die Firma Prym verstand es im vergangenen Jahrhundert sehr gut, ihre Kunden "bei der Stange zu halten" oder "kleine Kunden" frühzeitig zu binden.

So heißt es auf der Prym-Homepage:
"Schon lange bevor Marketing ein Begriff ist, bindet Prym mit Sammelmarken, Gewinnspielen oder Rabattsystemen die Kunden an die Marke. Ein erster Höhepunkt sind die Druckknopfkarten des frühen 20. Jahrhunderts. Die Vielfalt der Motive erzählt vom Fernweh, von der Sehnsucht nach ländlicher Idylle, nach Ruhm und Freiheit. Zusammen mit den Anzeigenserien bewerben sie in Tageszeitungen und Journalen kreativ und kunstvoll den „zuverlässigsten Taillenverschluss der Gegenwart und Zukunft“. Der Druckknopf zieht in jedes Nähkästchen ein und der klassische Werbeslogan der 1950er Jahre ist bis heute Realität: „Jeder braucht jeden Tag etwas von Prym!“

Quelle:http://www.prym.com/

Der Slogan auf diesen Karten  lautet:
"Die Mode wechselt - Der Druckknopf bleibt!"

siehe auch bei mir: Pryms Druckknopf-Verkaufskiste



Gesunde Mütter - kräftige Kinder
mit Brockma C+D

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home