www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Supra- oder Ideal - Duplex -
zwei Staubsauger ohne Motor !
Mit 20jähriger Garantie !
50er
Gerlach - Wuppertal
(18.4.09)


Die Überschrift hört sich doch toll an ! "Warum gibt es diese einmalige Gerät dann nicht mehr ?" werden Sie fragen.
Und ich besitze sogar zwei dieser Super-Staubsauger !!
Zum Einsatz habe ich sie aber noch nicht oft gebracht. Aber sie funktionieren wirklich !!

Schauen wir uns zuerst die Verpackungen der beiden "Maschinen" an, die ein Patent besitzen.

"Supra - Duplex" und "Ideal - Duplex"
von Adolf Gerlach aus Wuppertal-Barmen
Erich-Str.2-4
(Meiner Info nach wurden dort auch Kameras produziert !)

Auf der Packung erfahren wir mehr über die geheimnisvollen Kräfte der "Saugbürste"

 Die Gebrauchsanweisung :

Der Inhalt:

Die Staubsauger und Reinigungsbürsten:


Die beiden Modelle unterscheiden sich in der Breite: Ideal hat zwei "Saugrillen" mehr.
Beide verfügen über eine rotierende Bürste in der Mitte.
Sie erinnert mich unheimlich stark an meinen Leifheit Teppichkehrer !

Ich habe auf jeden Fall einmal "gesaugt!, bzw. mit dem Gerät über den Teppich
gerollt. Tatsächlich fand sich einiges "Sauggut" im "Behälter":


Das Reinigen mit der kleinen Bürste dauerte viel länger, als das "Saugen"!

Dann waren beide Stücke aber wieder endlich sauber,....

...schnell wieder zusammengebaut (ging recht einfach).......

und in den Verpackungen verstaut !

Und hier werden die beiden "Staubsauger" wohl auch bleiben, zumindest so lange, wie
wir uns noch richtiges Staubsaugen (mit Strom) leisten können !



"Sahnestückchen": Ein wirklich alter Fußwärmer

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home