www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Der Stern ihrer Sehnsucht
Repro-Emailschild einer Mercedes Werbung von 1929
und 2 Drucke
(4.3.07)



Ein sehr schönes und schweres Emailschild einer Mercedes-Werbung von 1929.
Es hat die Größe 40 x 30 cm.


Rückseite


Mercedes 190 Sl von 1955 bis 1963 gebaut.


Als Coupe oder Roadster ein Traum !


1949 - 1952 gebaut der Mercedes 107 S

Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Anstatt des 1697 ccm - Motors mit 38 PS (28 kW) besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 ccm Hubraum und einer Leistung von 52 PS (38 kW), der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h erlaubte. Die Vorderachse war an Schraubenfedern und Doppel-Querlenkern aufgehängt, während sich der 170 V noch mit einer Querblattfeder begnügen musste. Damit war dieses Modell, das als Limousine, Als Cabriolet A und als Cabriolet B erhältlich war, die erste "S-Klasse" von Mercedes-Benz und wurde auch häufig als Direktionswagen genutzt.



 "Nase zuhalten - und runter damit !!"

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home