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Die Firma Prym verstand es im vergangenen Jahrhundert sehr gut, ihre Kunden "bei der Stange zu halten" oder "kleine Kunden" frühzeitig zu binden.
So heißt es auf der Prym-Homepage:
"Schon lange bevor Marketing ein Begriff
ist, bindet Prym mit Sammelmarken, Gewinnspielen oder Rabattsystemen die
Kunden an die Marke. Ein erster Höhepunkt sind die Druckknopfkarten
des frühen 20. Jahrhunderts. Die Vielfalt der Motive erzählt
vom Fernweh, von der Sehnsucht nach ländlicher Idylle, nach Ruhm und
Freiheit. Zusammen mit den Anzeigenserien bewerben sie in Tageszeitungen
und Journalen kreativ und kunstvoll den „zuverlässigsten Taillenverschluss
der Gegenwart und Zukunft“. Der Druckknopf zieht in jedes Nähkästchen
ein und der klassische Werbeslogan der 1950er Jahre ist bis heute Realität:
„Jeder braucht jeden Tag etwas von Prym!“
Der Slogan auf diesen Karten
lautet:
"Die Mode wechselt - Der Druckknopf
bleibt!"
siehe auch
bei mir: Pryms Druckknopf-Verkaufskiste