www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder

Die beliebtesten Fabrikate von
 Siegel u.Co
1928
(8.5.09)



Längst gibt es die Firma Siegel und Co. aus "Cöln-Braunsfeld und Wittenberg" nicht mehr.
Bereits 1971 wurde sie von Henkel übernommen. In den 80ern wurde der Produktionsstandort verlagert.
Nur Marken "Sidol" und "Sigella" (außer den Gebäuden -siehe Link unten) leben unter dem Dach von Henkel  weiter.

Dieses herrliche Werbeblatt mit der großen Produktpalette stammt von der Rückseite einer
Schrift zum 25jährigen Jubiläum der Firma 1928.


Mop-Politur, Sidol - Putzmittel für Metalle, Midalit für Messerputz, Scheuerpulver Sirax, Strax-Seife,
Lodix-Schuhputz und Sigelle Bohner-Wachs (den Sigella Wisch-Mop habe ich bereits vorgestellt)

In der Jubiläumsschrift wird der Hausfrau allerdings nicht das Thema: "Putzen und Reinigen" näher gebracht.
Es handelt sich um eine Broschüre mit dem Thema:

Das Büchlein hat 32 Seiten. Ich will zumindest Vorwort und Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten
hier zeigen:

und

Lediglich ein Werbespruch zu den Putzmitteln steht auf jeder Seite

Infos zum Sidol-Werk in Köln


Brauerei - Huttenkreuz AG
 Bierkasten von der früheren Traditionsbrauerei in Ettlingen
etwa 40er
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home