www.eichwaelder.de


Interessantes aus dem Tal und Umgebung:
1959
 Kurort Bühlertal kann zufrieden sein
-70 000 Übernachtungen 1958
 + Unfallbilanz Kreis Bühl im Februar 1959
aus dem ABB März 1959
(20.3.2009)



Diese Woche war auch Generalversammlung beim Verkehrsverein Bühlertal. Unser Bürgermeister Hans-Peter Braun wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Leider erfährt man im Pressebericht nicht, wie hoch die Anzahl der Übernachtungen im letzten Jahr war. Nur dass die Anzahl um 2% gestiegen ist. Die Verweildauer stieg von 3,0 auf 3,1 Tage durchschnittlich.....
Aber eines ist sicher: von den Wachstums - Zahlen von 1958/59 kann man heute nur träumen........
Auch sehr interessant: die damalige Bewertung der "Aktivitätswünsche" der Kurgäste.
Die Zahl der Mitglieder des Verkehrsvereins ist übrigens gegenüber 1959 rückläufig. Der Verein hat heute rund 110 Mitglieder, damals 130.


 
 


 
 



zum Archiv

   zurück zur Startseite
 
 

 HOME (www.eichwaelder.de)