www.eichwaelder.de

Bilder von früher
Personen aus dem Eichwald
(3.12.06)
Einige Bilder mit viel PS vom Hof der Familie Ganz



Das Haus der Familie Ganz wurde 1939 gebaut.

Oktober 1949


Unverwechselbar -  Wilhelm Ganz mit Schildmütze


Zum Fahrzeug: Es muss sich um eine Mercedes  - Benz L 4500 Einhheitslastwagen gehandelt haben.
Er wurde direkt nach dem Krieg - 1945 im Werk Gaggenau gebaut, hatte 112 PS, 7270 cm Hubraum und einen
R/6 Zylinder Vorkammer-Diesel OM 67/4 Motor.


Zu den Personen: Anna, Egon und Wilhelm Ganz


Wer die Kinder alle sind, die das Auto bestaunen, kann ich leider nicht sagen ???
Am Steuer sitzt auf jeden Fall Egon !


Nun hat ersich zum ersten richtigen Lastzug gemausert - der L 4500 - 4500 steht für 4500 kg - Nutzlast !
Das Autokennzeichen zeigt das Kennzeichen der Nachkriegszeit aus der Französischen Zone - Die Kennzeichen waren bis 1956
an allen Fahrzeugen.


Dieses Bild muss vom Anfang/Mitte der 50iger stammen - im Hintergrund steht schon das Haus Schmidt.
Der neue LKW -  ein Mercedes - Benz  L6600 ??? oder ein L 315 sein. Er hatte schon eine Schlafkabine.


Annas Liebling hat sich schon vor dem Besuch in Sicherheit gebracht !

Hier noch ein Bild mit neuer Nummer:



 Der Nikolaus ist da - 1958 !
 

 eine Seite zurück

zur 1. Seite Eichwälder (Personen)

 home