www.eichwaelder.de



Presse International
31.5.06


Manchester - Im WM-Testspiel gegen Ungarn zeigte die englische Nationalmannschaft eine gute Leistung und gewann mit 3:1. Der 17-jährige Theo Walcott feierte sein Länderspieldebüt.

Beim vorletzten Testspiel vor Beginn der Weltmeisterschaft in Deutschland präsentierte sich die englische Nationalmannschaft in guter Form, vor allem David Beckham zeigte eine ordentliche Leistung. Zwar gelang dem Weltmeister von 1966 in der ersten Hälfte des Spiels kein Treffer, doch die Engländer, die nur mit Michael Owen als einzigem Stürmer angetreten waren, dominierten die Partie. Kurz vor der Pause scheiterte Frank Lampard mit einem Elfmeter an Ex-Hertha-Torwart Gabor Kiraly.

Zwei Minuten nach der Pause fand eine Freistoß-Flanke von Beckham Steven Gerrard, der per Kopf das 1:0 erzielte. Nach einem weiteren Freistoß von Beckham köpfte John Terry von Chelsea London zum 2:0 ein. Nach einer Unaufmerksamkeit des eingewechselten Bayern-Spielers Owen Hargreaves gelang Pal Dardaí der Anschlusstreffer. Doch Peter Crouch stellte sechs Minuten vor Spielende den Vorsprung wieder her. In der 65. Minute kam der überraschend für die WM nominierte Theo Walcott vom  FC Arsenal London aufs Feld und löste mit 17 Jahren und 76 Tagen ManU-Stürmer Wayne Rooney als jüngsten Nationalspieler Englands ab.

Im letzten Testspiel vor der WM spielt England am Samstag gegen Jamaika. (pe)
 
 

aus:
http://www.europolitan.de



England kantert Jamaika nieder
 
 (si) England hat sich für die WM eingeschossen. Eine Woche vor dem Auftakt gegen Paraguay am 10. Juni in Frankfurt feierte das Team von Coach Sven-Göran Eriksson gegen Jamaika einen 6:0-Sieg. Tschechien und Polen kamen in Duellen mit WM-Teilnehmern zu Erfolgen.

Das Resultat vor 68000 Zuschauern im ausverkauften Old-Trafford-Stadion in Manchester hätte noch höher ausfallen können. Liverpools Stürmer Peter Crouch traf dreimal, obwohl er in der Schlussphase einen Penalty leichtfertig verschoss. Die weiteren Tore schossen Frank Lampard, Michael Owen und der jamaikanische Verteidiger Taylor, der ins eigene Netz traf. Mit dem zwischenzeitlichen 4:0 erzielte Stürmer Owen sein erstes Länderspieltor seit dem 3:2 gegen Argentinien am 12. November vergangenen Jahres in Genf.

Beim sechsten Länderspielsieg in Serie sass Eriksson zum letzten Mal bei einem Spiel in England als Cheftrainer auf der Bank. Der 58-jährige Schwede hört nach der WM auf und wird von seinem Assistenten Steve McClaren abgelöst.

 Quelle:http://www.nzz.ch/2006/06/03/sp/tic/nzzam-sp-20060603_brz013.html


 zurück zu Neuigkeiten
HOME