www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher
Blechspielzeug


Bugatti T 35
Paya - Replika


Selten habe ich eine so schön gearbeite Replika eines alten Blechspielzeuges gesehen (außer bei Schuco) !
Dieses Modell des legendären Bugattis T 35 von 1930 wird zur Zeit überall angeboten.
Mit Glück kann man dieses Modell für 10 Euro bekommen.

Ein Modell der besonders erfolgreichen Typenreihe 35 von Ettore Bugatti. Die erstmals 1924 erschienene Baureihe gewann mehr Rennen als irgendein anderer Typ. Erstmalig wurde das Modell vom spanischen Hersteller Paya gefertigt. Gelungene Lithographie in den Farben grün-blau, gelb und rot mit Fahrerfigur, ca. 19cm lang, mit Federwerkmotor.


Vollblech - keine Plaste - wie so oft bei China Replikas.


Typische Bugatti - Front

Funktionierende Lenkung und aufgesetzer Federmotor

Wer anfangen will, Blechspielzeug zu sammeln, kann mit diesem Modell toll starten.


Bugatti - Plakat T 35

Ettore Bugatti hatte schon früh eine Schwäche für den Motorsport entwickelt. Besonders erfolgreich war er mit dem Typ 35, ein Reihen-Achtzylinder, der 1924 erschien und in seinen verschiedenen Ausführungen, vom kompressorlosen 1,5 Liter bis zum 2,3 Liter 35 B mit Kompressor, mehr Rennen gewann als irgendein anderer Typ irgendeiner Zeit. Allein 1925 und 1926 siegte der 35 in über tausend Rennen.

Wer einmal im Schlumpfmuseum in Mühlhausen war, wird von Bugattis nicht mehr loskommen !

 Wikipedia

http://www.bugatti-cars.de/bugatti/index.html



 Zum Autoreisespiel

Seite 1 Altes und Schönes

 home