www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Alte Holzeisenbahnen aus der Überraschungskiste
wahrscheinlich nicht TÜV geprüft!!
(6.10.13)



Manchmal macht man Schnäppchen. In einer Überraschungskiste "altes Holzspielzeug", die ich für 2 Euro ersteigert habe, fand ich
diese 3 Holzeisenbahnen. Sie dürften aus den 60er/70er Jahren stammen, zu dieser Zeit wurde noch recht sorglos mit Nägeln und Schräubchen
gebaut. Sicherheitsaspekte standen noch nicht so im Vordergrund. Alle 3 Züge sind nicht gemarkt.
Beim großen Zug handelt es sich um einen Steckbahn. Man kann  auf 2 oder 4 Säulen die Einzelteile aufstecken.
Der kleinere Lorezug ist hochwertig verarbeitet und es sind kaum Nägel zu sehen.
Vom kleinsten Zug sind leider nur 2 Teile vorhanden. Auch hier wurden Räder und Aufbauten "vernagelt".
Lokomotive und Wagen sind bei heutigen Bahnen meist durch Magnete verbunden.


Hier wurde schon kräftig nachgearbeitet!


Er bewegt sich bei der Fahrt auf und ab




Verkehrsquiz!
Spielend lernen fällt nicht schwer!
Ravensburger 60er

Seite 1 Altes und Schönes

 home