www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



 

Tanzendes Mädchen auf der Blumenwiese,
ein Nachziehspielzeug aus Holz
50er/60er
(24.3.12)



Der Frühling ist da und die Natur lockt ins Freie. Toll wenn man für den Frühlingsspaziergang eine Begleiterin hat.
Noch besser, wenn sie gute Laune hat und vor Freude tanzt ........

Vielleicht hat diese alte Nachziehfigur früher (ich schätze 50er/60er Jahre) wirklich die Begleiterin beim Frühlingsspaziergang gespielt!

Auch wenn bei ihr der "erste Lack schon ab ist" besitzt das Mädchen noch unheimlich viel Charme.


Ein Blütenblatt fehlt und auf den runden Fläche dürfte auch noch ein Teil gewesen sein.


Ein toller Rock


Die Scheibe wird direkt von den Hinterrädern gedreht,
das Mädchen tanz im Kreis und die Rockteile "fliegen hoch".


Auch die Blume bewegt sich, sie wird von der Vorderachse hin und her bewegt.



Rechenmax
ein Spiel aus dem Deutschen Reich
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home