www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Georg Fischer Nürnberg:
Pennytoy-LKW 331
50er Jahre
(14.8.11)


Die Firma Georg Fischer aus Nürnberg produzierte von 1903 - 1958 Blechspielzeug. Bekannt wurde die Firma
besonders durch viele tolle Pennytoys, die zwar recht einfach aber durchaus hochwertig lithografiert
und gebaut waren. Erst vor ein paar Wochen habe ich die (für mich) wunderschöne Pennytoy-Tankstelle
von Georg Fischer vorgestellt .
Zu ihr passt der LKW-331 sehr gut.


(Links Höfler-Pennytoy)

Obwohl der kleine LW einigen Rost angesetzt hat, ist er ein richtiger Blickfang. Er ist auch voll funktionsfähig,
d.h. er "fährt" (ohne Antrieb) und auch die Kippfunktion ist o.k..


 

Tankwagen GF 373



Ein Holzroller von früher

Seite 1 Altes und Schönes

 home