www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



"Automatic washer"
Alte Blechspielzeugwaschmaschine
(3.2.11)


Ich habe ja schon einige alte Kinderwaschmaschinen vorgestellt. Heute folgt eine "amerikanische Waschmaschine" aus Blech, die aus den 60er Jahren stammen soll. Ein Herstellerhinweis lässt sich nicht finden. Der "Automatic-Washer" hat die typische Anordnung der Bedienelemente amerikanischer Waschmaschinen.
Das kleine Gerät ist nicht mehr ganz vollständig. Es fehlen Schutzscheibe und Ablaufschlauch. Sie funktioniert aber noch wirklich "automatisch", den durch ein Aufziehwerk wird "das Rührwerk" mit lautem Geräusch hin und her bewegt.


"Toploader"


Bedienelemente oben ohne Funktion !
Im Derckel befand sich einmal eine "Klarsichtscheibe"


 


Die Halterung für den Entwässerungsschlauch


Sicherer Stand durch 4 Gummifüße


Es läss sich nur sehr wenig Wäsche einfüllen


Hier wird das Federwek aufgezogen


Hier wird "der Motor" ein- und ausgeschaltet.
 


Das Rad bewegt sich mit lautem Geräusch hin-und her




Max Carl-Kletteraffe

Seite 1 Altes und Schönes

 home