www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Police PN 300 + PN 310
Philipp Niedermeier
50er
(2.5.09)


Ich finde sie sammelwürdig, auch wenn sie schom verschiedene Spielspuren besitzen:
Philipp Niedermeier Polizei Blechspielzeugautos aus den 50ern.
Sie besitzen beide Friktionsantrieb (funktionieren!) und haben eine stolze Länge mit jeweils etwa 21 cm.
Auf den Kühlerhauben dürften sich einmal Maschinengewehre befunden haben, die leider nicht mehr vorhanden sind (siehe unten Modell PN 470).
Das schwarz/weiß lith. Modell 310 ist noch in besserem Zustand.


Made in Germany - PN - 310 - er glänzt noch immer !


Im blauen Modell erkennt mein ein "Reibrad", das wohl für Geräusche am MG sorgte.


 

Eine Top- PN Police  -angeboten bei ebay im April 2009:


PN 470 aus den 60ern

Die Firma Philipp Niedermeier aus Nürnberg produzierte verschiedenes Blechspielzeug - hauptsächlich aber Autos.
1933 wurde die Produktion der Firma Saalheimer & Strauss übernommen.

Ein "gigantischer" Philipp Niedermeier Straßenkreuzer
50er
(4.7.10)

PN-340 - Sportcabrio (9/2013)


Stups, der Wunderhund
50er
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home