www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Hausser - Bilderstecken 1123
wohl  die letzten Ausgabe
(3.7.08)

Von 1910 bis 1982 produzierte die Firma Hausser Spiele und Spielzeug, bevor die Firma mit einem Konkurs endete.
Hausser-Spiele findet man noch auf vielen Flohmärkten, und auch ich habe schon einige vorgestellt.
"Bilderstecken" gab es  über einige Jahrzehnte, zumindest kenne ich Ausgaben ab den 50ern.
Diese Ausgabe für den internationen Markt dürfte die letzte vom Ende der 70er sein.
Ich habe sie noch originalverpackt - in Folie -  erworben.
Der Inhalt ist nahezu identisch mit den ersten Ausgaben. Es gibt ein Steckbrett (hier aus Kunststoff)
und bunte Holzstecker zum Stecken nach Vorlagen.
Der eigenen Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt !

siehe u.a. Hausser Spiel Neckteufelchen



Unser "neuer" Kaufladen
Kaufzustand

Seite 1 Altes und Schönes

 home