www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Sinalco
= ohne Alkohol
in meiner Sammlung


Sinalco ist eine kohlensäurehaltige Limonade und zugleich die älteste Marke alkoholfreier Erfrischungsgetränke in Europa.
Einige Jahre war Sinalco vom Markt verschwunden - in den 90iger Jahren wurde die Marke wieder aus dem
Dornröschenschlaf geholt.


Ein Blech-Repro eines alten Sinalco - Emailschildes


Großes Original-Blechwerbeschild aus den 60igern


Repro-Sinalco - Blechschild


Flaschenaufstecker - aus Pappe aus den 60igern ?


Aus den 50igern - Bakelitaschenbecher


Druck - Seit 1937 gibt es den roten Sinalco - Punkt.
Die typische Sinalcoflasche gibt es seit den 50igern.

Heute sieht das Logo so aus:

Geschichte
1902 erfand Friedrich Eduard Bilz ein Erfrischungsgetränk, das er "Bilz-Brause" nannte. Der Detmolder Fabrikant Franz Hartmann übernahm den Vertrieb für das neue Produkt.

1905 wurde mittels eines Preisausschreibens ein neuer Name für die Brause gefunden: Sinalco. Er war abgeleitet vom lateinischen sine alcoholo ("ohne Alkohol").

1937 wurde der rote Punkt auf der Flasche zum internationalen Markenzeichen.

Neben Afri-Cola und Bluna war Sinalco vor allem in den 1960ern deutschlandweit verbreitet.

1994 übernahm die Getränkegruppe Hövelmann in Duisburg-Walsum die Markenrechte und startete eine breite Werbekampagne, welche die Traditionsmarke neu beleben sollte.
aus: wikipedia
http://www.sinalco.de/



 Email - Werbung für E 605 !

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home