www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Küppersbusch
hilft kochen !
Koch u.-Werbeheftchen etwa 1935
(2.4.09)


Aus der Kochbroschüre, die gleich vorgestellt wird:

Da Friedrich Küppersbusch bereits 1875 mit der Fertigung von Herden begann und dieses Jahr als Gründungsjahr der Firma Küppersbusch genannt wird
müsste diese kleine Broschüre von  etwa 1935 stammen !


 
 

Die Küppersbusch AG ist ein deutscher Küchengerätehersteller aus Gelsenkirchen.

1875 begann Friedrich Küppersbusch mit der handwerklichen Fertigung von Kohleherden und Kohleöfen in Gelsenkirchen-Schalke. 1898 war der Start der Fertigung von Großküchengeräten. 1907 war die F. Küppersbusch & Söhne AG mit 2.000 Mitarbeitern „die größte Spezialfabrik für Kochapparate aller Art in Deutschland“. 1925 wurden Elektroherde gefertigt. 1944 wurde das Werk durch Bombenangriffe zerstört. Im August 1982 meldete die Küppersbusch AG als Tochtergesellschaft der AEG Vergleich zur Vermeidung des Konkurses an. 1999 übernahm die Teka Gruppe den Geschäftsbetrieb und gründete die Küppersbusch Hausgeräte AG und die Küppersbusch Großküchentechnik GmbH.
Quelle: wikipedia


 



Parket-Biene
Original-Werbeblatt aus Stuttgart
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home