www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 398
 Blick vom Denni
um 1970
(22.3.2008)


Bei dem Schmuddelwetter zur Zeit muss ich heute einfach eine Karte mit viel Sonne
einstellen. Der Titel der Postkarte vom Schwarzwaldverlag lautet:
"Blick von der Büchelbach" ! Das ist natürlich Unsinn, denn das Bild  wurde vom Denni aus gemacht.
Die Karte muss auf jeden Fall vor 1972 entstanden sein, denn von der Brücke ist noch nichts zu sehen.


Die alte Verkehrsführung zum Längenberg besteht noch, unten rechts das Sägewerk Baumann.


Blick zum Hof und zur alten Schule


Schofer-Schule- noch ohne Schulsportplatz, Hans-Thoma Weg, Eichwald, Hungerberg mit Kirche und Friedhof


Blick zum Längenberg, als es noch kein Neubaugebiet gab.


Blick in Richtung Schönbüch


Nochmals eine Winterkarte: Kurhaus Plättig 50iger
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home