www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



"Rockabrunder Nr.2"
Einfach! Praktisch! Unentbehrlich!
(9.3.14)


Ob ein Rockabrunder heute noch unentbehrlich ist, kann mit Recht bezweifelt werden.
Aber früher, als die meisten Hausfrauen noch selber schneiderten und umarbeiteten gehörte so ein praktisches Teil zur Grundausstattung.
Meine Mutter hatte nicht nur einen Rockabrunder, sie hatte sich sogar eine einfacher Schneiderbüste zugelegt.
Dieser Rockabrunder Nr.2 dürfte aus den frühen 50er Jahren stammen - oder sogar noch älter sein.
Es ist sogar noch "Kreide-Pulver" im Ball!
Das Gerät ist schnell aus 4 Teilen (Stativ) zusammengesteckt. Der Guss-Fuss sorgt für sicheren Stand.
Nur der Gummischlauch hat schon ziemliche Auflösungserscheinungen.



"Damit ich es nicht vergesse" -"Lest I forget"
Bakelit-Zettelhalter
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home