www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Der wahre Campingkomfort aus den 50ern:
Ein zusammenlegbarer Campinghocker

(21.5.12)



Nächste Woche beginnen die Pfingstferien und damit auch die Campingsaison.
Damit der Campingurlaub zum Erfolg wird, ist natürlich eine gute Ausstattung erforderlich.
So war das auch früher.
Hubert erzählt in Gschichtle 64:
"EIN Auto   -  ZWEI -Mann-Zelt  -  DREI Tage  -
VIER Vespertaschen  -  FÜNF Personen"


ja sehr anschaulich, wie knapp der Platz im "Urlaubsauto" bemessen sein konnte.

So ging (und geht es heute noch) vielen Campingfreunden,

Von meinen eigenen Campingerlebnissen in den 60ern habe ich ja schon in Gschichtle 19 erzählt.

Heute möchte ich ein sehr platzsparendes Stück aus den 50er Jahren vorstellen,
einen Campinghocker!

Entdeckt habe ich ihn bei ebay. Er ist voll funktionsfähig und wird bei meinem nächsten Camingurlaub sicher nicht fehlen!!!!!???
 
 


Sieht aus wie ein Sitzkissen, ist aber viel mehr!


 


Alugestänge, sauber untergebracht unter der Sitzfläche aus Kunststoff


Einfach die drei Beine aufstellen, einlochen und den Hocker umdrehen


Eine Hülse fällt automatisch über die beiden Teile eines Stuhlbeines und sorgt für sicheren Stand.
Die Sitzfläche ist mein Schaugummi unterpolstert


So schnell der Hocker aufgebaut ist, lässt ersich auch wieder abbauen


Die Abdeckung liegt nur lose auf dem Teller, wird aber mit der Schlaufe gesichert


Super Design!


Einfach praktisch!



Aus dem Deutschen Reich:
Rapid - Schnellkochtopf
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home