www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Im Design der 50er
Massagegerät "Penetrator"
(13.2.09)


Für 3 Euro bei ebay entdeckt, dieses alte Massagegerät mit dem vielsagenden Namen "Penetrator".
Der Stecker wurde ersetzt, das Gerät funktioniert noch immer, d.h. in 2 Stufen vibriert der Massageaufsatz  recht heftig, wenn auch
 ungleichmäßig. Der Test dauerte allerdings nur wenige Sekunden. Die Hand am Holzgriff fühlte ich mich zwar sicher, doch der Erdung des Gehäuses traue ich nicht........(wahrscheinlich fehlt sie).
Das Teil ist übrigens so schwer (1,7 kg), dass man es gerne wieder aus der Hand gibt.

Stoffummantelte Anschlussleitung, Stecker erneuert


Schraubgewinde für Aufsätze


Die Wattangabe fehlt


2 - stufiger Schalter aus Bakelit


Die "Kohlen" können gewechselt werden (Schraube).


Holzgriff

Vom Design her erinnert das Gerät an meinen "Fön"

Siehe auch AEG-Katalog von 1950



Geräte 167:"Die können einem ganz schön auf den Wecker gehen": Wecker aus Omas - Zeiten (27.2.09)

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home