www.eichwaelder.de

Bilder von früher
Mein Paten-Onkel Julius Weck
(16.11.08)



Mein Onkel Julius Weck hatte am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Sein Geburtstag war der 11.4.1913.
Gestorben ist Julius 1976. Seine Urne wurde im Familiengrab auf dem Hungerberg beigesetzt, obwohl er
nach dem Krieg in Karlstadt bei Würzburg lebte, wo er als Architekt ein Bauunternehmen führte.
Mein Patenonkel Julius beschenkte mich als Kind immer reich, demnächst will ich in einem Gschichtle von einem besonderen
(und "folgenreichen")
Geschenk von ihm erzählen.

Hier einige Bilder von meinem Onkel aus dem Familienalbum:

Dieses (leider beschädigte Bild) zeigt von links:  Oma Sophie, Martha, Eleonore, mein Vater Konrad und Julius vor unserem Geschäft in den 30er Jahren


30er


30er


30er - mit meinem Vater Konrad beim Skifahren unterhalb des Herrenweges


1934 auf der Herrenwies


40er vor unserem Ladeneingang: Emilie, Sophie und Julius


40er
 
 


Mit Tante Gina - 1949 in Karlstadt


Vor unserem Laden in den 50ern
v.l. meine Mutter Erika, Onkel Julius, Tante Lollo (Eleonore Späth), Tante Gina, Tante Emilie.
(Es lebt nur noch Tante Lollo.)


50er vor dem Haus in Karlstadt: Tante Gina und Onkel Julius


Un das letzte Bild - aufgenommen zur Erinnerung an seinen 60.Geburtstag am 11.4.73.
3 Jahre später starb er.


Familien  Erinnerungen (23.11.08)

 eine Seite zurück

zur 1. Seite Eichwälder (Personen)

 home