www.eichwaelder.de

Bilder von früher
  Personen aus dem Eichwald
Weitere Bilder von Hubert Ganter
1942 u.1944
(15.5.08)



1942

Im Hintergrund das Haus Ganz und das Zimmergeschäft Schmidt

-----
Ins Wecke - Hof - 1944
Hinter diesem damals geschlossenen Fenster (dort war der Laden)
steht heute mein Schreibtisch !
(sie unten)

Ergänzung: die Mädchen müssten sein: v.l. Irmgard ??, Karin Weck,  vorn Hanna Günth, Renate Schmidt

vergleiche Bild
 

----
Zum Fenster:
Der Rolladen des Fensters zum Hof war früher immer geschlossen (wohl seit 1910), weil sich dahinter immer Regale des Ladens befanden.
Erst als wir 2000 umbauten, öffneten wir zum ersten Mal (nach dem Umbau des Ladens 1959) den Rolladen.
Das Fenster war (ist) noch wie neu. Wir haben es aufbewahrt. Es hängt zur Deco in unserem Schuppen !

Zum ersten Mal wurde der Rolladen 2000 nach 40 Jahren hochgezogen.


Die Platte links war seit dem Ladenumbau 1959 vor dem Fenster angebracht.
Und auch die Jahrzehnte davor war das Fenster im alten Laden hinter Regalwänden.


Hier hängt das fast 100 Jahre alte Fenster heute !



 Weitere tolle Bilder von Hubert Ganter (23.5.08)

 eine Seite zurück (auch "neue" Bilder von Hubert Ganter)

zur 1. Seite Eichwälder (Personen)

 home