www.eichwaelder.de

 
 

Neuigkeiten aus dem Eichwald und Umgebung



2016


(7.2.16)
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Eichwaldumzuges 2016 beigetragen haben!




2015


(14.11.15)
Neues aus dem Eichwald in Bildern


Neues Geländer
----

Dacharbeiten
-----

Fällarbeiten beim Pfarrhaus


Der neue Sitzplatz


Neues Klettergerüst bei der Schule



(8.10.15)
Neues aus dem Eichwald in Bildern


 
 



(26.7.15)
Neues aus dem Eichwald in Bildern

Abschlussstreich am Montagmorgen

--
Stand der "Betonbaustelle":


---
Mal was Schönes aus dem Eichwald-
Am 25.7. verschönert ("gesprayt"):

 


(25.6.15)
Baustellen!!!!!
Meine Meinung dazu will ich lieber nicht sagen!
Blick vom Hungerberg!

Vor Ort!




(1.6.15/4.6.15)
Im Eichwald gibt es zur Zeit mehrere kirchliche Baustellen:

Aufbauphase:

Abrissphase:

(4.6.15)
Vor ein paar Jahren erst angelegt (Weg für Kinder), jetzt schon wieder zerstört!



(2.5.15)

Besucherstatistik Februar - April 2015
Besucher im Februar 2015 = 42766/  Durchschnitt pro Tag: 1527 Besucher
Besucher im März  2015 = 49948/  Durchschnitt pro Tag: 1611Besucher
Besucher im April 2015 = 43719 /  Durchschnitt pro Tag: 1457 Besucher

Gesamtbesucherzahlseit dem Start: 3 280 083
---------
Bild aus dem Eichwald:
Baustelle Pfarrhaus




20. Februar 2015
Baumfällaktion
Da muss ich doch mal wieder etwas unter Neuigkeiten erwähnen:
Jahrelang haben wir um eine solche Aktion bei der Gemeinde "betteln" müssen,
jetzt wurde endlich mal sichtbar etwas getan:



2014
(31.12.14)
Besucherstatistik November/Dezember 2014

November 2014: 45931 = Durchschnitt pro Tag 1531 Besucher
Dezember 2014: 52096 = Durchschnitt pro Tag 1680 Besucher

2014: Insgesamt 573058 Besucher
Besucher seit Eröffnung der Page: 3 094 728
DANKE!



(2.11.14)

Besucherstatistik August - Oktober 2014:

August 2014: 40674 = Durchschnitt pro Tag 1312 Besucher
September 2014: 39784 = Durchschnitt pro Tag 1326 Besucher
Oktober 2014: 44309= Durchschnitt pro Tag  1429 Besucher

Besucher seit Eröffnung der Page: 2 996 701
DANKE!



(25.8.14)
Heute ist die Homepage seit 9 Jahren im Netz!
Seit dem 7.6.14 wurden nur noch ein paar Seiten aktualisiert.
Doch trotz der Stilllegung besuchen immer noch etwa 1300 Besucher täglich Seiten der Homepage.

Statistik:
Juni 2014- 40 428 Besucher - Durchschnitt 1347 pro Tag
Juli 2014 - 40237 Besucher - Durchschnitt 1297 pro Tag
August 2014 (bis 23.8.) - 29697 Besucher - Durchschnitt 1291 pro Tag

Seit der Stillegung: 110362 Besucher - Durchschnitt 1313 pro Tag



Juni


Nr.3
(7.6.14)
Nun ist es soweit! www.eichwaelder.de tritt heute in den einstweiligen Ruhestand!
Die Homepage wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr  als Sammlerseite für "Altes und Schönes" weitergehen, denn ich habe noch einige Dinge, die ich noch nicht vorgestellt habe.
Auch die Pressedokumentation zur Schwarzwaldhochstraße wird weitergeführt.
 Ab und zu gibt es dann auch noch aktuelle Bilder oder Impressionen.
Nicht mehr geben wird es: Tägliche Aktualisierungen, Startbilder, "Kleinigkeiten zum Tag" und auch das "Pressearchiv Bühlertal" wird geschlossen.
Aber nach einer unbestimmten Pause  werde ich mich zuerst darum kümmern müssen, die Homepage "Windows 7/8 - tauglich" zu machen.
Nochmals vielen Dank an alle Besucher, die mir so viele Jahre die Treue gehalten haben. Vielen Dank auch besonders für die vielen, vielen Rückmeldungen der letzten Wochen.
Mir wird auch etwas fehlen!

Viele Grüße an alle!

Martin Weck



Nr.2
(4.6.14)
Tolle Sache!

Vorstellung des Projekts und des Buchs „Kindheit früher in Bühlertal“ in der Geiserschmiede am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, dem 9. Juni 2014, stellt die Klasse 7b der Franziska-Höll-Schule im Rahmen des Mühlentags in der Geiserschmiede von 14 h bis 17 h den Verlauf und das Ergebnis ihres WVR-Projekts vor.
Die Schüler befragten 12 Zeitzeugen aus dem Unter- und Obertal zu bestimmten Themenfeldern. Das entstandene Buch umfasst rund 80 Seiten und enthält über 90 Bilder, welche die Zeitzeugen zur Verfügung stellten. Es gibt einen eindrucksvollen Einblick in die Kindheit vor 1950, in eine Zeit der Genügsamkeit, ohne Elektronik und Plastik, auch eine Zeit, in welcher die Mitarbeit der Kinder auf dem Feld und ein stärkerer Bezug zur Natur selbstverständlich waren. Alle, welche diese Zeit selbst erlebten, können durch die Berichte der Zeitzeugen in ihre Kindheit zurückreisen, während die jüngere Generation eine Vorstellung von den Kinderjahren ihrer Großeltern bekommt. Außerdem ist in der Ausstellung ein Photo jedes Zeitzeugen zu sehen. Das Themenfeld, das er jeweils vertritt, wird durch Gegenstände von früher veranschaulicht. Bei dieser Veranstaltung wird das Buch erstmals zum Kauf angeboten.
Die Schüler und die zuständige Lehrerin, Frau Baumann, freuen sich, wenn die Zeitzeugen, zahlreiche Einwohner und auch auswärtige Gäste in der Geiserschmiede vorbeischauen und mit ihnen ins Gespräch kommen.



Nr.1
(3.6.14)
Besucherstatistik - Mai 2014- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im Mai  von  51703 Besuchern aufgesucht.
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 1667  x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.791269(seit August 2005).

Vielen Dank an alle Besucher!
Vielen Dank an alle, die mir in den letzten Wochen geschrieben oder angerufen haben,
irgendwie wird www.eichwaelder.de in der Zukunft weitergehen........



Mai


Nr.5
(24.5.14)
Kaum zu glauben aber leider wahr!
Zum wiederholten Mal wurden jetzt von unserem Grab auf dem Obertäler Friedhof
Blumenstöckchen gestohlen und die entstandenen Löcher wieder eingeebnet.


 



Nr.4
(23.5.14)
Richtiges Verkehrschaos löste eine Baustelle der Telekom am Mittag im Eichwald aus.
Ein Kabelschaden am Telefonnetz musste behoben werden!



Nr.3
(17.5.14)

Vielen Dank für die vielen netten Zuschriften der letzten Tage! Aber es bleibt bei meiner Entscheidung, eichwälder.de am Pfingstsamstag "in dieser Form stillzulegen".
Irgendwann (wenn ich die Seiten "sicher" umgestaltet habe) geht es als Sammlerseite für "Altes und Schönes" weiter. Die "Eichwälder- und Bühlertälerseiten" bleiben zum größten Teil im Netz.
Einige Teile sind bereits gelöscht.

Heute folgt der letzte Beitrag im Zeitungsarchiv:
Mai 1964 - Teil 3
Auftakt zur Bürgermeisterwahl in Bühlertal
Standesamt Nachrichten Bühlertal April 1964
Günstige Entwicklung der Winzervereinigung Bühlertal
Altpapier ist wieder gefragt
Bühl feiert Luftwaffen-Musikkorps
Großbazar der Pfarrei St.Peter u. Paul Bühl voller Erfolg
UHU - Italiana

und  weitere Artikel



Nr.2
(9.5.14)
Heute neu - die vorletzten alten Pressenachrichten aus Bühlertal und Umgebung, danach schließe ich mein Pressearchiv:
Mai 1964 - Teil 2
Haushaltspläne der Gemeinden Bühlertal u. Ottersweier, Bühl
Arbeitseinsatz des Hornschlittenclubs
Baubeginn der "Zubringerverlängerung" durch das Bühlertal
Oberbrucher Bagersee mit neuem Kinderbecken
Vorberichte zu Muttertag und Vatertag
Italienische Gäste in Sonneck

und  weitere Artikel (9.5.14)



Nr.1
(3.5.14)
Besucherstatistik - April 2014- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im April  von  58552 Besuchern aufgesucht.
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 1951  x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.739566(seit August 2005).

Vielen Dank an alle Besucher!
----
Heute neu - alte Pressenachrichten aus Bühlertal und Umgebung:
April/Mai 1964 - Teil 2
Frühjahrshauptprobe bei der Feuerwehr Bühlertal
Eine Leichenhalle auf dem Friedhof Obertal
AVOG Bühlertal ehrt Mitarbeiter
Ergebnisse der Landtagswahl
Gesellenprüfungen im Friseurhandwerk
Neusatz baut Feuerwehrgerätehaus
und  weitere Artikel
------------
Die Auflösung des Eichwaldrätsels vom April ist eingestellt.
Es war das letzte Eichwaldrätsel!
Ich werde auch die Homepage voraussichtlich im Laufe des nächsten Monats beenden, da es mir mit dem
Auslaufen von Windows XP einfach zu unsicher ist, die Seiten fortzuführen.
(siehe Impressum-Statistik August 2013)
In Zeiten von "Facebook und Co." erfordert die "Medienwelt" wohl auch etwas "Moderneres", als die antiquierte
Gestaltung von "eichwaelder.de" bietet, obgleich die Besucherzahlen immer wieder gestiegen sind.
Ich werde  einen Großteil der Seiten von www.eichwaelder.de  im Netz stehen lassen - ohne weitere Aktualisierungen, das bin ich meinen "Mitautoren" schuldig.
Wenn ich in Zukunft wieder  Lust habe, werde ich wahrscheinlich  eine "neue Sammlerseite" gestalten, auf der ich
"Altes und Schönes" von der alten Homepage einbinden kann, denn diese Seiten sind wirklich gefragt.
Ein Großteil der alten "Eichwälder-Seiten" werden abrufbar bleiben.
Der Webmaster



April


Nr.4
(25.4.14)
Heute geht es nach der Zwangspause weiter im Zeitungsarchiv:
Bühlertal und Umgebung in der Presse:
April 1964 - Teil 1
Vereinshaus des SVB im Rohbau fertig
Oberlehrer Staudt wird 70
Frühlingsfest in Bühlertal
Abschied von Kaufmann Friedrich Kull
Feuerschutz im Höhengebiet soll verbessert werden
Wieder Jugend im Küferhandwerk
3000 jährliche Ausleihen bei der Kreisbildstelle
Der erste Spargel wird gestochen
und  weitere Artikel



Nr.3
(19.4.14)
Wir wünschen schöne Ostertage!


Noch ein paar solcher Karten aus der Zeit des 1.WK habe ich heute eingestellt!



Nr.2
(4.4.14)
Besucherstatistik -März 2014- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im März  von  53350 Besuchern aufgesucht.
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 1720 x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.681014(seit August 2005).

Vielen Dank an alle Besucher!
 



Nr.1
(2.4.14)

Die Auflösung des Märzrätsels ist eingestellt!
Das  neue Aprilrätsel auch!


März



Nr.7
(28.3.14)
NEU:
In der Lokalpresse vor 50 Jahren:
März 1964 - Teil 4
Horschlittenclub hielt Jahresrückschau
Entlassfeiern im Untertal und Obertal
Ostergäste aus dem In und Ausland in Bühlertal
320000 DM für Ausbau der Hindenburgstrasse
Osterkonzert des Musikvereins
Ausbau der Kreisstrassen erfordert viel Geld
"Sonneck" hat sie mit Deutschland versöhnt!
Wahlveranstaltungen
und  weitere Artikel
Leider geht das Archiv erst ab dem 20.April 1964 weiter, da der Zeitraum zwischen 1. und 19.4.64
auf den Mikrofilmen im Stadtgeschichtlichen Institut in Bühl fehlt!!



Nr.6
(22.3.14)
Unsere "entwendete Fastnachtspuppe" war leider nicht mehr auffindbar, aber die Täter haben immerhin  diese Woche für Ersatz und "Wiedergutmachung" gesorgt.
---
Immerhin konnten bis heute 2 Teilnehmer das Eichwaldrätsel lösen.
----
Heute neu - alte Presseberichte aus dem Archiv:
März 1964 - Teil 3
Tausender ging nach Bühlertal
Spar- und Kreditbank Bühlertal hielt Rückschau
Bühlertal beschloss ein gutes Fremdenverkehrsjahr
Kläranlage im Waldhägenich geplant
Die Wiesen dürfen nicht mehr abgebrannt werden
Ungebeten: Frisch gewachst - fünf Wochen in Gips - Geldstrafe für Vertreter
Ottersweier: Aufstrebende Gemeinde mit Zukunftsaussichten
und  weitere Artikel (22.3.14)

Im April wird es leider einige Wochen keine Archivmeldungen geben, da einige Wochen auf den Microfilmen im Stadtgeschichtlichen Institut in Neusatz fehlen.



Nr.5
(14.3.14)
Heute neu - alte Presseberichte aus dem Archiv:
März 1964 - Teil 2
Standesamt-Nachrichten Bühlertal Februar 1964
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bühlertral
Am 24.Mai ist Bürgermeisterwahl in Bühlertal
Neue Proteste gegen Lärm von der Airbase Söllingen
Medaillen für die besten Weine
Hohnsteiner Kasper im Kreisgebiet unterwegs
Das höchste bühler Bauwerk wird bald bezogen (UHU-Werk)
und  weitere Artikel
---



Nr.4
(10.3.14)
Wie angekündigt, macht die Homepage 3 Tage Pause!
---
Für das neue Eichwaldrätsel gibt es zwar schon einige Einsendungen,
aber noch niemand hat das Rätsel gelöst...........
---
Unter Meldung Nr.2 habe ich vom dreisten Diebstahl unserer Fastnachtspuppe berichtet.
Es haben sich jetzt Zeugen gemeldet, die den Diebstahl beobachtet haben. Mitglieder einer Hexengruppe aus der Freudenstadter Region haben die Puppe losgeschnitten und in ihrem Bus mitgenommen.
Noch 2 Tage hat die Gruppe Zeit, die Puppe zurück zu bringen...................



Nr.3
(8.3.14)
Heute neu - alte Presseberichte aus dem Archiv:
März 1964 - Teil 1
Bürgermeister Braxmeier pensioniert
Dr. Sattler zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Bühlertals Skijugend beim Wettkampf auf Hundseck
Langlauf: Hubert Braun vor dem Schwarzwaldmeister
Pfarrer Schneble feiert den 60. Geburtstag
Gelbe Mützen für ABC-Schützen
Die Reifeprüfung bestanden
und  weitere Artikel
 



Nr.2
(5.3.14)
Dreister Diebstahl
Aus unserem Hof wurde in der Nacht zum Fastnachtsdienstag unsere Fastnachtspuppe gestohlen.
Sie saß friedlich mit Schlauchbindern befestigt auf einem Stuhl.
Die  Puppe ist aus schwarzem Strumpfgewebe - gefüllt mit Styropor.
Vielleicht hat sie ja jemand irgendwo gesehen. Der oder die Täter haben Spuren in Richtung Hauptstraße hinterlassen.
Finderlohn: 1 Flasche Blutwurz
----
Besucherstatistik -Februar 2014- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im Februar  von  50206 Besuchern aufgesucht.
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 1793  x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.627664(seit August 2005).

Vielen Dank an alle Besucher!
------------------------------------------------
Die Auflösung des Fastnachtsrätsels ist eingestellt!
Das Märzrätsel auch!
---
Viele Bilder vom Rosenmontagsumzug aus meiner Sicht sind gestern eingestellt worden!
---
Ab Anfang nächste Woche muss ich leider einige Tage Pause machen, da ich dienstlich gebunden bin.



Nr.1
(1.3.14)

Es war wieder ein urgemütlicher Abend im Eichwald!

Bilder vom 9.Eichwaldumzug am 28.Horni 2014



Februar


Nr.5
(28.2.14)
Heute um 18.11 Uhr steigt der
9.Eichwaldumzug im Hof von Egon!
Wahrscheinlich  ohne SCHNEE!

2013
------
Heute neu Presse:
Februar 1964 - Teil 4
Generalversammlung beim Sängerbund
Rege Belegung des Lehrschwimmbeckens in der Schofer-Schule
Große Nachfrage nach Rebsetzlingen
Generalversammlung beim Radfahrverein Falkenfels
Erneut Massenansturm an der Schwarzwaldhochstraße
Niedrigwasser am Rhein
Wieder Betrieb auf den Hochbauplätzen in Bühl
und  weitere Artikel


Nr.4
(22.2.14)
Heute neu Presse Februar 1964 - Teil 3
Nur 3 Vorsitzende beim Schwarzwaldverein Bühlertal in 75 Jahren
Generalversammlung beim Kirchenchor Untertal
Massenansturm an der Schwarzwaldhochstraße
Einige größere Projekte in Bühlertal im Jahr 1964
Das Gastarbeiterproblem ist bei uns menschlichlich ungelöst
Was tun, wenn der Schwesternmangel noch größer wird?
Wo sind die Störche im Kreis Bühl zu Hause?
und  weitere Artikel (22.2.14)



Nr.3
(14.2.14)

Heute neu:
Presse-Februar 1964 - Teil 2
Fastnachtsumzug in Bühlertal
Fastnachtsausklang in den Gastwirtschaften des Bühlertales
Kinderumzug in Bühl
Täglich wächst die Zahl der Fernseher
Schneemassen im Höhengebiet
Direktor Moedel schied von der Bühlerhöhe
Kindergärten in der Region - 300 Kinder in 36 Kindergärten
Neue Erfindungen im Kreis Bühl
und viele weitere Artikel



Nr.3
(8.2.14)

Heute neu:
Presse-Februar 1964 - Teil 1
Vorbereitungen für die Hundertjahrfeier von MGV Eintracht-Gertelbach
13 Firmeneingaben für Umbau Schule-Untertal
Standesamtnachrichten Januar 1964 Bühlertal und Bühl
Fastnacht beim Kolping
Neues Flutlicht auf dem Unterstmatthang
Bühl im Olympischen Dorf vertreten
Kappensitzung in Bühl
Neue Erfindungen im Kreis Bühl
und viele weitere Artikel

ABB Februar1964



Nr.2
(3.2.14)
Besucherstatistik -Januar 2014- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im Januar  von  55788 Besuchern aufgesucht.
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 1799  x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.577458(seit August 2005).

Vielen Dank an alle Besucher!
 



Nr.1
(1.2.14)
Unsere Spättle hängen!

Am 28.Horni steigt natürlich wieder unser 9.Eichwaldumzug!
----
Heute neu - alte Presseberichte:
Januar 1964 - Teil 5
Generalversammlung bei der Schützengesellschaft
14.Bürgermeisterwahl bei den Völlersteinern
Manfred Hörth bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Langlauf
Neuwahlen bei der Kolpingsfamilie Bühlertal
AVOG gab Lehrern Anschauungsunterricht
Fastnacht bei Allda und Wassersuppengass
Friedel Nesselhauf schnitzte schon vor 50 Jahren Hexenmasken
und viele weitere Artikel
---
Heute endet das Eichwaldrätsel vom Januar am Sonntag gibt es ein Neues!



Januar


Nr.8
(27.1.14)
Durch ein Missgeschick hat sich der Webmaster leider einen Fusszeh gebrochen. Die Homepage macht einige Tage Pause!



Nr.7
(25.1.14)
Heute neu - alte Presseberichte:
Januar 1964 - Teil 4
Schützenhaus in Bühlertal wird im Sommer übergenen
Doch wieder ein Fastnachtsumzug in Bühlertal
Skiclub Bühlertal mit Erfolgen
Ansturm auf das Gymnasium Bühl
Handwerksberufe mit Seltenheitswert
Auf der B3 wurde getanzt
Winterschlussverkauf und Fastnachtsveranstaltungen
und viele weitere Artikel

ABB Januar 1964



Nr.6
(23.1.14)

Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag liebe Mia !!

 



Nr.5
(17.1.14)
Balkonbau vor Vollendung


Die Türen sind "durchgebrochen" - die Böden verlegt!
--
Heute neu - alte Presseberichte:
Januar 1964 - Teil 3
Große Projekte in Bühlertal: Kanalisation und Ausbau der Schule
Pfarrer Schneble gewinnt beim Prämiensparen
Schwarzwaldapotheke wir im Obertal eröffnet
"Schnurren" - ein Altbühler Fastnachtsbrauch
Hochbetrieb an der schwarzwaldhochstraße
Hallenschwimmbad auf Bühlerhöhe eröffnet
Gymnasium Bühl neu gestaltet
und viele weitere Artikel
ABB Januar 1964



Nr.4
(11.1.14)
Heute neu - alte Presseberichte:
Januar 1964 - Teil 2
Unterhaltungsabend bei der Feuerwehr Bühlertal
1963 Bühlertal: Dreimal soviel Geburten wie Todesfälle - 172 Geburten!
Wann wird geturnt und geschwommen in der neuen Turnhalle im Eichwald?
Vimbuch: Schulhausneubau wird Wirklichkeit
Sternsinger unterwegs
Ein Hallenschwimmbad auf Bühlerhöhe
30 Jahre - Bezirkssparkasse Bühl

und viele weitere Artikel



Nr.3
(3.1.14)
Heute neu - alte Presseberichte:
Januar 1964 - Teil 1
Weihnachtsfeiern bei Hornschlittenclub, Musikverein
Wanderpläne für das neue Jahr
Neujahrsgrüße aus Bühlertal
Rückblick und Vorschau in Bühl
"Ärztedichte" unter Landesdurchschnitt
Neues Gemeindehaus der Pfarrei in Bühl
Große Probleme in Unzhurst
Unfälle nach Weihnachtsfeier in der Hundsbach
und viele weitere Artikel
----
Besucherstatistik -Dezember 2013- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im Dezember  von  62163Besuchern aufgesucht. Das ist neuer Monatsrekord!!!
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 2005 x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.521670(seit August 2005).

2013 riefen insgesamt 637634 Besucher die Homepage auf.
Das entspricht einer monatlichen Durchschnittsbesucherzahl von 53136.
Damit liegt der tägliche Durchschnitt bei 1747 Besuchern.

Vielen Dank an alle Besucher!



Nr.2
(2.1.14)
Hinterlassenschaften  der Neujahrsnacht auf dem Schulsportplatz (Bilder v.1.1.14)

und noch viel mehr! Vor allen Dingen auch viele Flaschen und Flaschenscherben!



Nr.1
(1.1.14)

Wir wünschen allen Freunden, Nachbarn, Bekannten und Besuchern der Homepage alles Gute für das Jahr 2014!

--
Das Januarrätsel ist eingestellt!



2013
Dezember


Nr.8
(27.12.13)
Das Adventskalenderrätsel ist aufgelöst. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer.
Mal sehen, ob ich im Jahr 2014 noch Material für Rätsel finde, die nächsten Monate sind aber noch gesichert.
--
Toll fand ich im Dezember die enormen Besucherzahlen der Homepage, täglich waren es meist über 2000 Besucher, das gibt wohl einen neuen Rekord.
Ich habe mich auch riesig gefreut, dass wieder viele Besucher meine UHU-Krippe heruntergeladen haben. Sogar ein neues Bild vom erfolgreichen Bau ging ein.

----
Bei den heute veröffentlichten alten Pressemeldungen ist ein besonderer Artikel vom Eichwald. Wer erinnert sich nicht an die vielen Musterhäuser der Firma Schmidt entlang des Herrenweges, die hauptsächlich
nach Italien geliefert wurden......
"Bühlertäler Wochenendhäuser für Italien", lautete die Schlagzeile im Dezember 1963
die passenden Bilder von der Weihnachtsfeier der Firma Schmidt finden sich übrigens auch auf der Homepage!
Interessantes aus dem Bühlertal und Umgebung
in der Presse:
Dezember 1963 - Teil 4
Eichwälder Wochenendhäuser der Firma Schmidt in Italien
Gute Theaterdarbietungen in Bühlertal
Pfarrer Stefan Oberle beigesetzt
Gut besuchte Gottesdienste in Bühlertal und Bühl
Industrie in Bühl hat gute Entwicklungsmöglichkeiten
Neue Kirchenheizung in Ottersweier als Weihnachtsgeschenk

und viele weitere Artikel



Nr.7
(23.12.13)
Heute wird gefeiert!
Herzlichen Glückwunsch an unsere liebe Leni zum 7.Geburtstag!!
Auch die besten Wünsche an Elvi!



Nr.6
(21.12.13)
Heute neu:
Presseberichte 1963:
Dezember 1963 - Teil 3
Einladung: Tag der offenen Tür in der neuen Turnhalle im Eichwald
Weihnachtsfeiern in Bühlertal
Neue Skipisten werden bald an der Schwarzwaldhochstrasse angelegt
Kreistagshaushalt LK Bühl - 1964 - 17 Millionen DM
Musikkapelle Kappelwindeck unterhält beim Eishockey in Söllingen
Neuer Krankenwagen beim Kreisverband

und viele weitere Artikel

---
Die Überraschungsparty zum 40. ist voll gelungen!

Herzlichen Glückwunsch an Michael!

und ein tolles Bild von Stefan Müll von heute:



Nr.5
(17.12.13)
Der Eichwald trauert um eine liebe Nachbarin!

 



Nr.4
(13.12.13)
Die Balkone sind angebracht!

---

Heute neu:
Presseberichte 1963:
Dezember 1963 - Teil 2
Abschied von Pater Stricker in St.Michael
Altenfeier im adler
Streupflicht in Bühlertal
Arbeitskräftemangel
Zeitnahe Themen bei der Reifeprüfung
und  viele weitere Artikel
---
Der erste Sieger des Adventsrätsels steht fest!
Das Rätsel wurde am 7.12.13 gelöst.
Jeder Teilnehmer hat aber noch Gewinnchancen!



Nr.3
(11.12.13)

Seit gestern wird schwer gearbeitet am Schwesternhaus.
Die Fluchtwegbalkone werden "angebaut"!




Nr.2
(7.12.13)
Es gingen schon einige Lösungsvorschläge für das Adventsrätsel ein,
gelöst wurde es aber noch nicht!
---
Heute neu - alte Presseberichte
Dezember 1963 - Teil 1
Pater Stricker wird verabschiedet
Standesamtnachrichten November 63 Bühlertal und Bühl
Umbau des Postamtes 2 in Bühlertal fertiggestellt
Werner Bergengruen in Bühl
Bühler Pfarrgemeinde verschwistert sich mit Hagenau
und  viele weitere Artikel



Nr.1
(3.12.13)
Besucherstatistik -November 2013- www.eichwaelder.de
 Die Seiten wurden im November  von  54750 Besuchern aufgesucht.
D.h. durchschnittlich wurde www.eichwaelder.de 1825 x pro Tag aufgerufen.

Die Gesamtbesucherzahl stieg damit auf 2.459.507 (seit August 2005).

Vielen Dank an alle Besucher!
 


 zu den älteren Meldungen

 Kontakt zum Webmaster

 Home