www.eichwaelder.de


4. Eichwaldumzug 2009
19.Horni 2009
Teil 2
(20.2.09)


Die Gemeinde hatte extra einen roten Teppich über die Straße gelegt, damit wir beim Überqueren
der mit den "besten Spättle des Bühlertales" überspannten Eichwaldstraße nicht ins Rutschen kamen.


Dort wurden wir schon sehnsüchtig von der närrischen Brunhilde erwartet.


Unsere Musi spielte gnadenlos ein Ständchen,


dann durften wir uns mit Glühwein aufwärmen und auch die Narrenspeisung fiel wieder sehr großzügig aus.

Die Stimmung stieg  weiter sprunghaft an


Nach Dank und Abschiedskonzert zogen wir weiter.


Am Kirchweg war es zwischenzeitlich recht rutschig geworden.

Trotzdem erreichten (fast) alle die wunderschöne Schneebar von Marion und Rüdiger:

Dort erwarteten uns eisgekühlte "Aufwärmerle"!!


Zwischenzeitig waren auch noch neue internationale Gäste bei der Eichwaldstubb eingetroffen.


In der Stubb konnte man sich kurzzeitig aufwärmen und Marions weltberühmte
Eichwaldfrikadellen genießen


Nach einigen Schunkelrunden mussten wir dann weiterziehen.

Nächste Station war wie immer das ehrwürdige Schwesternhaus


Mit Pauken und Trompeten zogen wir im Keller ein


Günter konnte auch noch nachgeimpft werden


und zeigte sich anschließend richtig befreit


"So ein schöner Tag" wurde nun in dem Gewölbe ausführlich gefeiert.
Auch die Bewohner des Schwesternhauses hatten für beste Versorgung gesorgt.



zu Teil 3
 

  zurück zu Impressionen

 zurück zur Startseite