|
|
|
|
|
|
Ein Modell der besonders erfolgreichen Typenreihe 35 von Ettore Bugatti. Die erstmals 1924 erschienene Baureihe gewann mehr Rennen als irgendein anderer Typ. Erstmalig wurde das Modell vom spanischen Hersteller Paya gefertigt. Gelungene Lithographie in den Farben grün-blau, gelb und rot mit Fahrerfigur, ca. 19cm lang, mit Federwerkmotor.
Vollblech - keine Plaste - wie so oft bei China Replikas.
Typische Bugatti - Front
Funktionierende Lenkung und aufgesetzer Federmotor
Wer anfangen will, Blechspielzeug zu sammeln, kann mit diesem Modell toll starten.
Bugatti - Plakat T 35
Ettore Bugatti hatte schon früh eine Schwäche für den Motorsport entwickelt. Besonders erfolgreich war er mit dem Typ 35, ein Reihen-Achtzylinder, der 1924 erschien und in seinen verschiedenen Ausführungen, vom kompressorlosen 1,5 Liter bis zum 2,3 Liter 35 B mit Kompressor, mehr Rennen gewann als irgendein anderer Typ irgendeiner Zeit. Allein 1925 und 1926 siegte der 35 in über tausend Rennen.
Wer einmal im Schlumpfmuseum in Mühlhausen war, wird von Bugattis nicht mehr loskommen !
http://www.bugatti-cars.de/bugatti/index.html