www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher
Spielzeug


Trix Lincoln International Autorennbahn Nr.7060
wohl aus den 60igern


Mit dem Kunststoff als Haupt- und Grundmaterial für die Spielzeugherstellung
kam in den 60iger Jahren auch die große Zeit der Autorennbahnen.
Alle großen Metallspielzeughersteller, wie Märklin oder Trix brachten nun
Autorennbahnen auf den Markt.
Ich kann mich noch gut an meine erste Carrera-Universalbahn-Bahn erinnern, die ich
Mitte der 60iger Jahre von Pfarrer Schneble als Ministrant geschenkt bekommen habe.
Sie wurde ständig ausgebaut, und am Schluss hatte ich eine große 4 spurige Anlage mit Steilwänden.
Leider besitze ich sie nicht mehr. Bei Beucherts in Bühl besorgten wir uns ständig neue Teile, wenn es das Taschengeld
zuließ. Wir hatten einen Eichwald Carrera-Club und fuhren immer "große Rennen". Das Basteln an den Fahrzeugen
machte immer einen besonderen Spass. Moosgummireifen und Gewichte sorgten für eine optimale Straßenlage unserer
Fahrzeuge. Mein Freund Rolf Schnurr hatte eine Faller - Autorennbahn, doch diese kleineren Bahnen sorgten nicht
so gut für das richtige Rennfeeling.


Diese kleine Trix - Autorennbahn verfügt als Stromversorgung über einen Batteriekasten


2 Lotus - Fahrzeuge




 Rechenlotto

Seite 1 Altes und Schönes

 home