www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Nicht "Domino" sondern "Trimino"
Spiel nach Prof.Heinz Haber
60er
(20.11.12)



"Verhext" habe ich ich im Juni dieses Jahres vorgestellt. Nun folgt ein 2.Spiel von Prof. Haber: Trimino.
Der Unterschied zwischen dem bekannten "Do"-mino und "Tri"-mino wird schon durch den Namen erklärt.
"Tri" heisst 3 und so sind haben die Spielsteine also 3 Seiten, es handelt sich also um Dreiecke.
Das Spiel muss gegen Ende der 60er Jahre auf den Markt gekommen sein.


"Schmidt Spiele" (altes Symbol)


Spieldreiecke aus Holz  mit jeweils 3 Punktefeldern, Anleitung und eine Reihe von blauen Spielplänen aus dünnem Papier.


 

Eine Auswahl aus den Spiel-Legeplänen:

Anleitung:


 

Auszüge aus dem Anhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Triominos

http://www.mathematische-basteleien.de/triomino.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Haber



Blechspielzeug:
Japanflieger

Seite 1 Altes und Schönes

 home