www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Und noch ein Blechküchenblock.....
Hersteller: ??? Alter: 50er/60er
(11.10.12)



Alte Blechspielzeugküchen faszinieren mich. Die Hersteller aus den 50er/60er Jahren haben ihre "Küchenblöcke" doch immer wieder etwas verändert, dass es bei jeder Küche neue Details gibt.
Küchen von Michael Seidel und Martin Fuchs habe ich ja schon vorgestellt.
Diese schöne Küche ist nicht gemarkt, erinnert mich doch aber sehr an  Küchen von Seidel.
Der "Block"  ist 35 cm lang und 30 cm hoch.


 

Eine Mail zur Herstellerangabe:
Hallo,
bin immer wieder auf's neue begeistert von Ihrem breiten Sammelspektrum. Der Küchenblock auf der Seite http://www.eichwaelder.de/Altes/altesspiel315.htm ist übrigens von der Firma GÖSO (Götz und Sohn). Mehr Infos hier: http://www.puppenhausmuseum.de/alte-blechkuechen-1.html .
Viele Grüße, Jörg



Bakelit:"Merit Solitaire" aus England um 1960

Seite 1 Altes und Schönes

 home