www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Ein superstabiler Holzlanghauber
aus den 50er/60er Jahren?
(24.3.11)


Heute sammle ich mehr Blech- als Holzspielzeug. Aber in meiner Kindheit in den 50er/60er Jahren
hatte ich  keinen großen Blech-LKW von Schuco oder Gama (diese Träume habe hab ich mir erst heute erfüllt), damals spielte ich meist
mit meinem großen Holz-LKW, der pausenlos be- und entladen wurde. Ob im Haus oder im Hof -  er transportierte  nicht nur Bauklötze oder Steine, manchmal trug er sogar mich. Er war so stabil gebaut, dass man sich auch selbst auf die Ladefläche setzen konnte. Selbstverständlich war er auch lenkbar, hatte er doch auf dem Führerhaus ein kleines Lenkrad, mit dem die Vorderachse bewegt werden konnte. Meinen Holz LKW von damals besitze ich nicht mehr, dafür aber ein ebenso stabiles Modell. Es ist nicht ganz so groß,
wie mein LKW, bringt aber mit 51 cm auch eine beachtliche Länge "auf die Straße".
Wie alt mein "neuer" Langhauber ist, kann ich nicht sagen. "Gemarkt" ist er auch nicht.


Mein Gama-Kipper wirkt klein!


Leider lassen sich die Türen nicht öffnen, so muss das Playmobilmännchen wieder "zum Fenster heraus".


Buchenholz und perfekte Holzverbindungen sorgen für Stabilität und Haltbarkeit.


Er wird mich sicher überleben!



Heros-Kleinstadtbaukasten 480 - 60er

Seite 1 Altes und Schönes

 home