www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



 Lach dich gesund
Ein Frage und Antwortspiel aus den 50er/60er Jahren
(5.2.10)


Zur Zeit haben wir ja gerade Fastnachtszeit. In meiner Kindheit feierten wir bei uns im Haus
immer kleine Fastnachtspartys. Alle waren verkleidet.
Faschingsmusik, Papierschlangen, Bowle und Salzgebäck gehörten ebenso zu diesen
Partys, wie typische Partyspiele.
"Ganz heiß" waren wir (ich) bei solchen Feten auf dieses Fragespiel "Lach dich gesund".

Ich habe noch immer aufbewahrt, allerdings nie mehr gespielt.
Der besondere Reiz lag damals wohl in dem Aufdruck auf der Schachtel: "für Erwachsene".
Etwas "anrüchig" oder"frivol" waren die Fragen (und Antworten) wohl (für damalige Verhältnisse!!!) teilweise schon,
viele Fragen habe ich damals wohl auch gar nicht richtig verstanden.
Aber auf jeden Fall haben wir immer herzlich gelacht ........ und das ist ja wohl gesund.
Das Spiel gibt es übrigens schon seit den 30er/40er Jahren.


120 Karten mit Fragen und Antworten


Und eine Anleitung, die man eigentlich gar nicht braucht
 

Hier eine kleine Auswahl der pikanten und lustigen Fragen und Antworten




Huki 202 - Jaguar E - 60er

Seite 1 Altes und Schönes

 home