www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



 Das neue Basketballspiel
von 1963
(16.10.09)



Das neue Basketballspiel - Schachtelgröße 15 x 41 cm
Die Vepackung hat schon viele Risse, die vom Vorbesitzer "mit viel Pflaster verarztet" wurden !


Wenn meine Nachforschungen stimmen, dann produzierte die Firma Glittenberg in Zwickau


Herstellungsdatum 4 - 1963


VEP = Verbraucherendpreis
DM (bis 1964 auch in der DDR) 4,75


Öffnet man die Pappschachtel sieht man fast auf einen Blick den kompletten Inhalt:
2 Bälle (wohl nicht die Originalbälle), einen zusammensteckbaren Holzständer und den Basketballkorb.


Versteckt lagen noch 2 biegsame Kunststoffplatten. Eine Korbrückwand mit den Olympischen Ringen
(Basketball wurde 1930 zur olypischen Sortart erklärt!), und eine steckbares Abschussplättchen mit
Ballhalterloch.


Es ist sehr schwer den Ball in den Korb zu befördern.


Das Netz ist etwas "eng" für die Bälle


Die Spielregeln befinden sich im Deckel


Das Querbrett ist in meiner Ausführung nicht vorgesehen.


 


Beim 30.Versuch endlich ein Korb !



Antonelli-Campinera
Kinder-Handorgel
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home