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Katz und Maus
Schmidt-Spiele vermutlich
60iger
(31.12.07)
Die Spielregel:
Der Spieler, der die höchste Augenzahl
würfelt, beginnt. Wer eine 6 würfelt muss eine Maus auf das schwarze
Startfeld setzen und erneut würfeln und ziehen. Es wird dann immer
reihum die Höhe der gewürfelten Augenzahl gezogen und zwar jeweils
in der durch die Mäuse angezeigte Richtung. Landet eine Maus am Ende
des Zuges auf einer Vertiefung, fällt sie hinein und wird von der
Katze gefressen. Der Spieler, der als letzter noch Mäuse übrig
hat ist der Gewinner.
Das Spielfeld:
Der herausnehmbare Einsatz mit den "Mausefallen"
Im Keller: die gefräßigen schwarzen
Katzen
Die "Opfer" !
Kreuz und quer geht der Weg durch das Spielfeld.
Nur keine 1 !
Es lauert schon die Katze !
Am Schluss sind fast alle im Keller !
Dürfen aber wieder befreit werden für
ein neues, spannendes Spiel !