www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge


"Tropi-Fruchtsaft"
Ein Blechschild aus den 50ern
(20.9.13)


Zum letzten Schild "Affentaler-Schätzchen"konnte ich einige Informationen liefern, stammte es doch auch aus unserer Region.
Das Blechschild, das ich heute vorstellen möchte, ist sicher seltener und es lassen sich dazu auch nur wenige Hinweise finden.
Aber ich habe immerhin herausgefunden, dass es aus der zweiten Hälfte der 50er Jahre stammt.
Ein Freund hat es erst vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt in Bühl entdeckt und mir geschenkt!

Ich gehe einmal davon aus, dass das Schild aus Erlenbach am Main  von der "Mineralwasserfabrik Elmar Winter" stammt
 dort wurde ab 1957 ein Fruchtsaftgetränk Tropi abgefüllt.

http://www.getraenke-gabiwinter.de/Wir_ueber_uns.htm


Haas und Sohn liefern viel Heizkomfort für wenig Geld
Ölofen- Prospekt Ende 60er Jahre
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home