www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge


Kellerfundstück:
"Schinkenhäger - Skatrunde"
wohl 70er Jahre

 (7.2.12)



Mein Vater lebt jetzt fast 20 Jahren nicht mehr. Aber es gibt immer noch Stücke in "seinem Spirituosenregal",
die noch unberührt sind. So diese Schinkenhäger Skatrunde, die er irgendwann (wohl in den 70er Jahren) geschenkt bekommen hat.
Nun habe ich die Packung erstmals geöffnet!

Der Inhalt:

3 "Steinkrügchen"

Auf der Rückseite:

Der Slogan: "Der Klare, der lebendig macht" stammt von 1974, so dass die Packung wohl auch aus
der 2. Hälfte der 70er Jahre stammen dürfte!


Das Schinkenhäger-Stilleben findet auch auf dem kleinsten Krug einen Platz!


Das braucht der Skat-Bruder


Sogar der Stift hat den Schinkenhäger-Aufdruck


Die zeitose "Kruke"


Die letzte aufgeführte Auszeichnung stammt von 1973
 

Es gab auch den passenden Aschenbecher:

Zur Geschichte des Schinkenhägers/Steinhägers habe ich ja schon einige Infos eingestellt.

 Zwischenzeitig hat die Marke "Schinkenhäger" ja wieder eine neue "Muttergesellschaft":
Die Firma Heydt
So sieht die "Flasche" heute aus:

Quelle: Firma Heydt


Miele -
Deutschlands meistgekaufte Waschmaschine
Werbeprospekt 50er
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home