www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Sicher ein Leckerbissen für Oldie-Fans:
"Bosch - Erzeugnisse"-
Lehrtafeln LKW, Omnibus, PKW, Traktor
50er
(24.11.09)


Ich will sie mal unter Werbung einstellen, denn diese alten Lehrtafeln der Firma Bosch
dienten früher sicher auch zur Werbung in den Schulen.
Solche Lehrbilder waren in den Vor-Overhead-Zeiten sehr beliebt.
Sie stellten eigentlich früher im Unterricht die einzige Möglichkeit dar,
Bilder und Schaubilder im Großformat in toller Qualität im Unterricht präsentieren zu können.
Hingen sie nicht in den Klassenzimmern oder Fachräumen, waren die Lehrtafeln meist in großen Schubkästen
untergebracht oder hingen an fahrbaren Gestellwagen.
Einige alte Schaubilder konnte ich vor der Entsorgung retten. Sie lagen gefaltet in einer Kiste, deshalb sind die
Aufnahmen auch nicht ganz "glatt".
In einem 2.Teil werde ich in Zukunft noch solche Lehrbilder von Küchenmaschinen vorstellen.
Übrigens: Heute erhält man von den Firmen kaum noch kostenloses Lehrmaterial


 




Für jedes Wetter ....für´s ganze Jahr.....
Klepper
aus Rosenheim
Original-Prospekt mit Preisliste 1952
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home