www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


"Feuersieg-Kochgeschirr
bringt´s Essen frisch auf den Tisch"
Original Werbefaltblatt 30er von Seltmann - Weiden
(9.2.09)


Kochen auf dem "modernen Elektroherd" im Pozellangeschirr von Seltmann-Weiden
mit dem Namen "Feuersieg":

"Seltmann Weiden"

Seltmann Weiden ist ein Porzellanhersteller aus der bayerischen Stadt Weiden in der Oberpfalz.
Die "Porzellanfabrik Christian Seltmann" wurde 1910 von Christian Wilhelm Seltmann (geb. 1870, gelernter Porzellandreher, Absolvent der Porzellanfachschule Teplitz-Schönau) in Weiden gegründet, nachdem er sich von seinem Bruder Johann Seltmann getrennt hatte, mit dem er seit 1901 eine gemeinsame Porzellanfirma in Vohenstrauß betrieb. Sein Sohn Wilhelm Seltmann leitete die Firma bis 1967.
Anfang der 1990er Jahre übernahm Seltmann vier Thüringische Traditionsbetriebe: die Aelteste Volkstedter Porzellanmanufaktur sowie die Unterweißbacher Werkstätten für Porzellankunst, die Porzellanmanufaktur Scheibe-Alsbach und die Porzellanmanufaktur Plaue.
Die Porzellanfabriken Christian Seltmann GmbH sind noch immer ein Familienbetrieb. Neben dem Stammwerk in Weiden betreibt die Firma auch Fabriken in Erbendorf und Krummennaab. Auch die Königlich privilegierte Porzellanfabrik Tettau in Tettau und die Quarzsandwerke Weißenbrunn in Weißenbrunn gehören zur Seltmann Unternehmensgruppe.

Quelle: wikipedia


Werde und bleibe gesund mit Hochfrequenz von Helios -30er
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home