www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Werbeaufsteller Bama-Müko
60iger
(9.11.07/ergänzt 11.3.12)


Sie standen oder hingen einmal in einem Schuhgeschäft  - Werbeaufsteller für Einlegesohlen
der Firmen Bama und Müko.
Alle Deko-Aufsteller sind für das Anbringen von Muster-Einlegesohlen vorbereitet.
Die Firma Bama - ein Traditionsunternehmen seit 1914 ,ursprünglich aus Dresden -
gibt es heute noch als Bama-International und gehört zur SaraLee-Gruppe.
Produziert wird in Polen.
Über Müko konnte ich leider keine Informationen finden.

 Bama-International

11.3.12
Heute erhielt ich zur Firma Wüco folgende Infos:
"Müko war eine Firma für Einlegesohlen, Badesandalen und andere Schuhwaren in Hof an der Saale in Bayern/Oberfranken. Die Betriebsstätten waren am Graben und in der Fischergasse, ein Foto eines der Gebäude findet man unter
http://home.arcor.de/tankwart/mueko/wasistwas.htm
Ich bin im Raum Hof aufgewachsen und kann mich gut an diese Firma erinnern. Müko dürfte etwa um 1920 gegründet worden und zwischen 2000 und 2005 erloschen sein".

Vielen Dank an J.Wurdack
 
 



Der Küchenfreund aus den 30igern ??

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home