www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 517
Zur Erinnerung an das "Bühlertäler Nachtleben"
Tanzbar Le Clou
(27.3.2010)


Fast unzählige Gasthäuser, Wirtschaften oder Gastronomiebetriebe gab es früher in Bühlertal -
 besonders im Obertal. Viele sind davon "verschwunden" oder die Gebäude haben heute eine andere Nutzung.
Einige seien hier aufgezählt: Eichwald, Buchkopf, Winzerstube, Linde, Schindelpeter, Gertelbach, Schöne Aussicht, Cafe Schönblick, Cafe Huber, Engelsfelsen, Waldeck, Wolf, Waldhorn.
Beim Gasthaus Waldhorn fällt einem dann noch die Tanzbar "Le Clou" ein, die einige Zeit am Wiedenbachweg existierte.
Es gibt sicher nicht viele Ansichtskarten vom "Le Clou", wahrscheinlich nur diese eine:


Baden-Badener Ambiente sollte damals ins Bühlertal gebracht werden!

März 2010:

Hier befanden sich früher die Tanzbar "Le Clou" (im hohen Gebäude) und das Waldhorn (niederes Gebäude).
Ich kann nicht mehr genau sagen, wann aus der "Bäckerei Streck" das "Le Clou" entstanden ist und wie lange
es insgesamt geöffnet hatte. Die Erbauerfamilie wurde auf jeden Fall wohl nie glücklich damit.

siehe Karte 385 - Bäcker Streck am Hof



Postkarten 518
Zur Wiedereröffnung des Mummelseehotels:
Alte und ganz neue Annsichten vom Mummelsee
 
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home