www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 415
Bühlertal Eichwald und mehr
Eine Postkarte etwa so alt wie ich: von 1955
(17.5.2008)


Eigentlich dachte ich, dass ich alle Postkarten vom Eichwald schon hätte,
doch da entdeckte ich doch tatsächlich voe ein paar Tagen diese Karte von Foto-Roth
bei ebay !!

Diese tolle Karte vom Eichwald und den "Bergstaaten" kann ich zeitlich recht genau zuordnen. Sie ist 1956 gelaufen und dürfte 1955 entstanden sein.
Das Haus Glaser im Kirchweg steht schon (1953/54 erbaut), das Haus Zink in der Hauptstraße (erbaut 1956/57) fehlt noch.
Der Standort des Fotografen müsste am  Sandbuckel gewesen sein.


Schindelpeter und die Dächer der Eichwälder - Häuser an der Hauptstraße


Ein Kraftpostbus auf dem Weg nach Bühl


Unser "Stromhiesel", das Schwesternhaus und ein Stück von unserem Haus


Foto Ganter, Haus Ganz mit Garten, Pfarrhaus und Firma Schmidt (heute Bauhof)
Schule Hof im Hintergrund


Firma Karcher in der Hauptstraße und Haus Glaser am Kirchweg. Man erkennt auch das "Herrenwegel"


Wessinger Schmiede (das Wohnhaus) im Vordergrund


Hof und Hofschule


Blick zum Längenberg


Blick in Richtung Denni


Noch recht "leer" - Steckenhalt und Schwarzwasen



2 x Kurhaus Hundseck aus besseren Zeiten

Seite 1 Altes und Schönes

 home