www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Was sich so alles hinter Shakespeare verstecken kann.......
Zigarettenkiste aus den 70ern
(18.9.13)


Im Bücherregal fallen die 3 Shakespearebände nicht einmal besonders auf......

allerdings standen Julius Caesar, Romeo und Julia und Hamlet nie in einem Bücherregal oder Bücherschrank, bei meinem Vater lagen die 3 Bände
auf dem Couchtisch. Und er überraschte manchen Gast mit dem Inhalt.....


Mein Vater hörte 1978 mit dem Rauchen auf, also muss das Stück in den 60er oder 70er Jahren in unserem Haus gelandet sein.
Gekauft hat er die Zigarettenbox mit integriertem Feuerzeug sicher nicht, sie war wahrscheinlich ein Geschenk...


Besonders viel Zigaretten lassen sich nicht unterbringen


Ein Musikwerk hat die Box auch. Öffnet man den Deckel hört man: die Schicksalsmelodie ....... wie sinnvoll!
 


Hier wird Gas nachgefüllt....



Schick auch aus Holz:
Eine alte Hutschachtel (-koffer)
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home