www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher


Ich habe eine Raumrakete aus den 60ern "gezündet" - allerdings im Freien!
Ostra - Raumrakete "Caminetto" -Design - Flächenheizer 60er
(16.2.13)


Dieses besondere Stück habe ich bei ebay entdeckt. "Raumrakete" - die Bezeichnung und das Aussehen (Design!) dieses Heizgerätes haben mich sofort fasziniert.
Es stand nun schon einige Zeit bei mir herum (im Weg!!) und nun habe ich die Rakete "gestartet", d.h. den Stecker in die Steckdose gesteckt. Zur Sicherheit habe ich die Aktion in den Hof verlegt,
denn man muss ja sicher gehen, besonders bei einer "Rakete". .............................
Das Ergebnis: Das Heizgerät aus den 60ern funktioniert prächtig. Ein Ventilator verteilt wunderbar die Wärme der Heizspiralen.
Meine Recherchen im Netz haben erbracht, dass das Gerät auch unter dem Namen "caminetto" - Kamin verkauft wurde. Kamin passt natürlich auch zur Formgebung, aber "Rakete" doch noch viel besser.

Zuerst die Anleitung:



 


Bakelitboden!


Kunststoffmantel oben


 
 


Stecker rein  auf sicherem Untergrund!


Schön verteilte 2000 W liefert das Gerät


Schlafzimmer-Wandlampe aus den 50ern
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home