www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



 Hübsch häßlich !
Petz - Kannenuntersetzer mit Tropfenfänger
(5.3.08)


Die Rubrik heißt "Altes und Schönes" bei mir. Dieses Stück würde ich eher unter "Altes" einordnen.
Ein Tropfenfänger für die Kaffee- oder Teekanne sogar mit Pastik-Untersetzer.


Dürfte aus der DDR stammen ! Plast-Dekor für 3 Mark.


Unterteller mit Schaumstoffeinlage


Schaumgummiröllchen, Kette und verkleidete Gummibänder

An Tropfenfänger kann ich mich ja noch gut erinnern, aber an diese Kombination nicht.
Praktisch waren die Tropfenfänger ja schon, wurde Muttis Tischdecke doch durch sie vor hässlichen
Flecken geschützt. Dieses "Design-Stück" auf der schön gedeckten Kaffetafel (mit Sammeltassen !!)
war sicherlich der absolute Blickfang in den 50iger-60iger Jahren !!!!!

Ich habe das geniale Teil natürlich an einer alten Kaffeekanne von Oma getestet.
Das Anbringen erfolgt mühelos.

Die Bilder sprechen für sich:


 


Schnell einpacken und gut aufbewahren !



Susimatic 65

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home